Mitwirken

Zeigen wir unseren Kindern ein Stück Zukunft!
Eltern stellen Ihren Beruf vor

Wir leben in einer Zeit, in der Kinder vom Arbeitsalltag ihrer Eltern in den allermeisten Fällen nur so viel mitbekommen, dass Papa morgens dahin muss und Mama dort hin. Was genau die beiden im Büro, in der Werkstatt, am Bau, vielleicht in der Klinik oder in einer Werkshalle machen, erfahren die meisten nur ganz am Rande.

Geben wir unseren Kindern doch die Chance, sich ein breiteres Bild der Arbeitswelt zu machen. Jedes Kind hat Talente. Gespräche und Begegnungen können Interessen wecken.

Egal was du machst, ob du älteren Mitmenschen ihren Alltag erleichterst, ob du Motoren wieder zum Laufen bringst, Menschen das Leben rettest oder dafür sorgst, dass es etwas richtig Gutes zum Essen gibt – all das und noch viel mehr ist essentiell, damit unsere Gesellschaft funktioniert. Also los geht’s: stell deinen Beruf unseren Kindern vor!

Interesse & einen Vormittag Zeit? SUPER!
Es ist ganz einfach:
So stellst du deinen Beruf an der NMS Kematen vor:

Du stellst dich und deine Arbeit in einem ca. 15-20 min Vortrag vor:

1. Kurzvorstellung
  2. Dein Berufsfeld im Allgemeinen vorstellen
  3. Deinen Arbeitsalltag vorstellen
  4. Die Ausbildung erklären, die für deinen Beruf vorgesehen ist

Dann beantwortest du noch die Fragen der Kinder.

Bitte die Antworten per mail an info@elternverein-kematen.at – wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

Vielen Dank für deine Mitarbeit!
Wenn dein Vortrag nur einem Kind die spätere Berufswahl erleichtert,
haben wir schon viel erreicht!