Wer und Was

Wozu ein Elternverein?haende-kreis2

Wir möchten gerne
Bindeglied zwischen Eltern und
Schule sein. 
 Unsere Aufgaben: 

Interessensvertretung

Wir vertreten die Interessen von Eltern und ihren Kindern gegenüber Schule, Gemeinde und anderen Institutionen. Wir möchten den Dialog fördern, konstruktive Anlaufstelle für Probleme und Anregungen und so ein Bindeglied zwischen Eltern und Schule sein.

Veranstaltungen und Projekte

Wir greifen Themen auf, die für Familien relevant sind, organisieren und unterstützen Veranstaltungen und arbeiten mit Schule und Gemeinde an größeren Projekten.

Unterstützung & Austausch

Wir sind auch Anlaufstelle für die Sorgen der Eltern mit Institutionen, versuchen Brücken zu bauen und unterstützen schulische Veranstaltungen auch für einzelne Kinder bei Bedarf finanziell.
Des Weiteren möchten wir eine Plattform für Ideen von Eltern und ihren Kindern sein und uns mit unseren Mitgliedern zusammen weiterentwickeln.

Ein Verein ist immer so gut wie seine Mitglieder! Wie ihr Mitglied werdet, erfahrt ihr hier!*

Vorstand (Schuljahr 2018/2019):

Der Elternverein Kematen ist ein privat organisierter Verein Kemater Eltern. Die Arbeit im Vorstand ist ehrenamtlich. Der aktuelle Vorstand wurde im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung neu gewählt.

Obfrau: 
Mirja Plattner

Obfrau Stellvertreter:
Julia Ryan

Kassierin:
Astrid Müller

Kassier Stellvertreterin:
Maria Jungmann

Schriftführerin
Yasemin Grissmann

Schriftführer Stellvertreterin:
Lisi Wackerle

Beirat:
Sabine Thöni, Karin Weiser, Sabine Geiser, Karin Gumpold, Lisa Pfitscher

Kontakt: info@elternverein-kematen.at