Kematen ist wieder blitzeblank

Der Dorfputz ist gemacht und das Frühjahr kann sich in seiner Vielfalt zeigen.

Foto: Regine Allgäuer

Am 22. April war es wieder so weit, die Gemeinde Kematen hat zum alljährlichen Dorfputz aufgerufen. Der Elternverein Kematen fand sich gemeinsam mit dem EKiZ am Treffpunkt beim Kirchenparkplatz ein. Ausgestattet mit Getränken und Handschuhen ging es für unsere vereinsübergreifende Gruppe auch gleich los. Voller Eifer wurden die Wegränder von der Hinteren Gasse über den Omesweg bis zur Kapelle übers Himmelreich gereinigt und von jeglichem Unrat befreit. Ein Staunen stand in den Gesichtern beim Betrachten der gut gefüllten Müllsäcke.

Im Anschluss an die getane Arbeit trafen wir uns zu einem Essen im Haus der Gemeinde, wo es Riesen-Burger, Grillschnecken mit Pommes und Letscho sowie Schweinsbraten mit Sauerkraut und Knödel gab. Danke an die Gemeinde Kematen!

Es war schön, in der Gemeinschaft einen tollen Vormittag zu verbringen und auch zur Sauberkeit unseres Ortes beitragen zu können.