1. Kennenlernfest

So wurde der Schulstart für die Erstklässler leichter.

Um den Kindern den Start ins Schulleben etwas einfacher zu gestalten, luden wir die Erstklässler und deren Eltern sowie Geschwister in den Schulhof zu einem Kennenlernfest.

Wir staunten nicht schlecht, wie viele dieser Einladung nachgekommen waren. An die vierzig Kinder und dreißig Erwachsene kamen und wir durften einen tollen Nachmittag bei wunderschönem Spätsommerwetter erleben. Abgesehen von einem umfangreichen Spieleprogramm mit Passe Trappe, Ballspielen, Katapult und Wasserraketen gab es auch noch ein gut bestücktes Buffet mit Kuchen, selbst gebackenem Brot und Speck und vielem mehr. Aber auch bereichernde Gespräche und Unterhaltungen konnten geführt werden – wir durften ein beeindruckendes Miteinander erfahren!

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern, dass sie zum 1. Kennenlernfest gekommen sind und auch Interesse an unserer Arbeit gezeigt haben. Das motiviert und bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.