Sicher durch den Winter rodeln

Auch heuer konnten wir den Kemater Kindern wieder den beliebten Rodel-Workshop mit Weltmeisterin Sandra Mariner anbieten.

Bei sonnigem Wetter zeigte Sandra zusammen mit Christine die Basics des Rodelns und gab wichtige Tipps in Sachen Sicherheit :
Wie bremse ich richtig? Wie erfolgt eine Notbremsung? Worauf ist für ein sicheres Miteinander auf der Rodelbahn bei Aufstieg und Abfahrt zu achten?

Nach einer kurzen Einführung begannen die Kinder gleich mit ersten Übungen auf einem abgesperrten Teil der Piste. Nach einigem Probieren ging’s dann gleich hinauf zum Sulzstich und von dort wurde hinunter bis nach Stiglreith gerodelt. Diese Abfahrt hat für ausgesprochen gute Laune gesorgt, dass viele nach dem Workshop noch ordentlich nachlegten und noch zusätzlich ein, zwei oder mehr Runden absolvierten.

Als besonderes Highlight konnte man zum Abschluss, dank der guten Schneeverhältnisse, noch bis hinunter zur Talstation rodeln – eine ideale Abrundung für einen Tag auf dem Schlitten!